Aktuelles / Neeis

Die Alpakas sind los!

Die Alpakas sind los!

Die Autorin Elisabeth Gottschall hat in diesem Buch wundervolle Kurzgeschichten über Alpakas geschrieben, die jedem Leser ob Klein oder Groß viel Freude machen. Ab sofort kann man dieses Buch mit 64 Seiten bei uns für 9,99 € erwerben. Viel Spaß beim Lesen!

Besuch im Seniorenheim

Besuch im Seniorenheim

Mitte November 2021 waren wir mit zwei ausgewählten Alpakastuten zu Besuch im Alten- und Pflegeheim Haus Büsing in Wiesmoor. Die Alpakas wurden bereits draußen freudig erwartet. Die Bewohner und auch das Pflegepersonal hatten die Möglichkeit, die Tiere zu streicheln und auch zu füttern, was sehr gut angekommen ist. Unsere Alpakastute Nola ist sogar mit dem Fahrstuhl zu den Bewohnern in die 1. Etage gefahren. Es war für alle eine schöne Abwechslung und hat auch uns sehr viel Freude gemacht.

Land Tage Nord

Land Tage Nord

Vom 20. bis 23. August 2021 war wieder die Messe Land Tage Nord in Wüsting und wir waren dieses Jahr zum ersten Mal mit unseren Alpakas dabei. Vier Tage haben wir mit drei Zuchthengsten auf der Messe die Besucher erfreuen können. Die Leute haben viel Interesse gezeigt und wir konnten interessante Gespräche führen. Wir hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Tiefschwarze Sunny

Tiefschwarze Sunny

Mit der Geburt am 09.08.2021 von diesem wunderschönem Stutfohlen ist unsere diesjährige Fohlensaison beendet. Sunny besticht durch ihre tiefschwarze herrlich glänzende Faser. Zum Abschluss war es mit ihr eine Bilderbuchgeburt.

Junggesellinnenabschied

Junggesellinnenabschied

Für jeden Anlass kann man bei uns eine Hofbesichtigung buchen. Hier haben die Freundinnen für die Braut eine besondere Überraschung geplant. Die ganze Gruppe war sehr begeistert von unseren wundervollen Alpakas. Auch haben sie unsere Sitzgelegenheit unter der Remise für ihre Verköstigung gut nutzen können. Wir wünschen der Braut viel Glück für die Zukunft.

Überraschung am Abend

Überraschung am Abend

Am 15. Juli ist unser Apollo zur Welt gekommen. Das Besondere daran ist, dass seine Mutter, unsere Leitstute Nala, ihn abends um 22 Uhr geboren hat. Im Normalfall bekommen Alpakastuten ihre Fohlen in der ersten Tageshälfte. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Drei Mädels

Drei Mädels

Im Juni haben wir drei Fohlen bekommen. Alle drei sind wunderschöne Stutfohlen. Von links nach rechts sind Pini, Chelsea und Maggy zu sehen. So hat unser Hengstfohlen Linos endlich Spielgefährten, mit denen er rumtoben kann. Es macht so viel Spaß, ihnen dabei zuzusehen.

Braveheart nach der Schur

Braveheart nach der Schur

Dieses Jahr waren wir mit der Schur etwas später dran, wobei uns das Wetter allerdings entgegengekommen ist. Seit einigen Jahren scheren wir unsere Tiere selber und sind selbstverständlich auch für unsere Kunden da und alle, die ihre Tiere gerne bei uns scheren lassen möchten.

Die Schur der Alpakas

Die Schur der Alpakas

Jedes Jahr zum Frühsommer im Mai/Juni werden die Alpakas geschoren. Jedes Mal ist es für uns spannend, wie die Faser der Tiere ausfällt. Hier auf dem Bild kann man unseren Junghengst Braveheart in voller Pracht vor der Schur sehen …

Das erste Fohlen ist da

Das erste Fohlen ist da

Pünktlich zum 1. Mai 2021 kam unser erstes Fohlen für dieses Jahr zur Welt. Nach einer etwas schwereren Geburt haben unsere Stute Amira und ihr kleiner Sohn Linos alles gut überstanden. Linos ist ein süßes und aufgewecktes Kerlchen.